Total Vintage! im Café Ostermann am Samstag, 16. Januar 2016

Mine Mutter hat immer gesagt: „Guck mal, das gab’s früher schon mal, jetzt kommt es wieder in Mode.“
Sie muss es ja wissen, Erfahrung halt. Also wieso etwas entsorgen, wenn es in ein paar Jahren wieder modern wird. Total Vintage ist nur eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Wir lesen über alles, was gerade mal nicht in Mode ist, aber vielleicht wieder wird. Ein Handy mit Antenne zum ausziehen oder Telefon mit Wählscheibe, oder – wer kennt ihn nicht – den Ententanz. Wobei, manches sollte nun wirklich nicht wieder kommen, darf Vintage bleiben bis zur Vergessenheit. Holt eure alten Klamotten vom Dachboden oder aus dem Keller. Wir lesen die Texte dazu, über alles was out ist. Zeigen, was es, Gott sei Dank, nicht mehr gibt. Trauern dem nach, was wir gerne noch länger modern gehabt hätten und freuen uns darüber, dass die Kneipenleser nicht aus der Mode gekommen sind. Ihr seid also herzlich eingeladen uns zu lauschen, wenn wir in den alten Sachen kramen.

Ein Gedanke zu „Total Vintage! im Café Ostermann am Samstag, 16. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.