Wir öffnen den Sack! – Kump

Erster Advent und wir machen eine Leuchte an. Über Nikolaus kann sich der Geschenk-gebeutelte Mitteldeutsche mit Pralinen und Schokoeiern hinweg retten. Unartige Kinder werden mit sackschweren Orangen und riesigen Boskop-Äpfeln traktiert. Die Rute packen wir in der gewohnten Manier aus. Es werden alle bedacht, die Unartig waren oder sich nicht rechtzeitig ducken konnten.

Wir können aber auch anders und öffnen das Füllhorn für literarische Weihnachtsgeschenke. Schließlich muss nicht jedes Geschenk in allerletzter Minute sein. Die Kneipenleser sorgen für eine kurzweilige Entspannung durch die Ohren und verkürzen das Warten auf die Weihnachtslesung.

Die diesjährige Sonderlesung findet im Kump am 2. Dezember 2012 um 20:00 Uhr statt. Einlass ist wann ihr wollt, zumindest nach 10:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.