Gero

Zur Kneipenlesung kam ich wie die Jungfrau zum Kinde, als mich am 19.05.2018 die Google-Suche nach „Veranstaltungen Paderborn“ mit lediglich einer Stunde Vorlaufzeit eben dorthin verschlug.

Der Lesung lauschend hörte ich unverzüglich in mir den leisen Ruf, hier unbedingt mittun zu wollen. Und siehe da: Bereits einen Monat später hatte mich das beste Kneipenlesungs-Team der Welt in seine Mitte aufgenommen. Der Rest ist (Vorlese-)Geschichte.

Seit der 2018er Weihnachtslesung unterstütze ich die Truppe nicht mehr nur lesend, sondern auch musizierend. Dabei bin ich für die tiefen Töne verantwortlich: Ich spiele Bass, manchmal auch besser, und wenn alle Stricke reißen, vertrete ich Achim an der Gitarre.

Das Zirkuspferdchen in mir hat also völlig unerwartet eine neue Manege gefunden, in der es unter den Augen des Publikums mal in die eine, mal in die andere Richtung im Kreise laufen darf. Was könnte schöner sein als das?

Gero