Gegen die Langeweile – Joachim

Die Herbstferien nahen. Da könnte man ja die Koffer packen, um mal wieder fremde Luft zu schnuppern. Aber wir sollen ja Zuhause bleiben. Sagt jedenfalls der Gesundheitsminister.
In Gedanken, vielleicht mit einer Geschichte, in die Ferne zu schweifen: das geht aber immer. Zum Beispiel mit Achims Erzählung, in der ein ziemlich bekanntes Musikstück, ein komischer Kauz, unüberschaubar viele Flüsse und erstaunlich unternehmungslustige Enten vorkommen. Und, wenn auch nur sehr am Rande, sogar Paderborn.
Das alles wieder einmal aus “Wahre Geschichte der abendländischen Musik”.
Mehr Musik zum Thema bei JAS-PB YouTube
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.