Wer hat Angst vorm schwarzen Mann – Café Röhren

Im schwarzen Paderborn sicherlich niemand. Erst recht nicht, nachdem sich der Kontinent, auf dem wir ja alle unsere Wurzeln haben, bei der Fußball-WM so bunt gezeigt hat.
Oder simmert sie doch noch – die Angst davor, dass man die Farbe nach dem Händedruck des dunkelhäutigen Schwiegersohns in spe nicht mehr abkriegt? Davor, dass einem im falschen Moment das Wort „Negerkuss“ herausrutscht, wo man doch eigentlich „Mohrenkopf“ sagen wollte? Oder schlicht davor, dass man den Kürzeren zieht, weil er nun mal den Längeren hat?
Ein kunterbuntes literarisches Sammelsurium rund um den schwarzen Kontinent und das Verhältnis von Weiß zu Schwarz bietet das Kneipenlesungsteam zur Eröffnung der neuen Saison am 19. September: um 20 Uhr im Café Röhren bei Schwarzwälder Kirsch und Kaffee ohne Milch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.