Bucklige Verwandtschaft – Lenz

Da lebt man sein Leben gemütlich allein oder zu zweit, geht einer Arbeit und viel Freizeitbeschäftigung nach und zack ! – plötzlich ist er wieder da: der Namenstag der Schwiegermutter, die Silberhochzeit der Cousine, die Erstkommunion des Neffen, die Beerdigung des Erbonkels oder sogar der eigene runde Geburtstag. Mann zwängt sich in den geschrumpften Anzug, Frau gerät in Einkaufsstress für Geschenk und neues Kostüm, alles muss in Form gebracht werden um denen, die einander schon seit grauer Vorzeit kennen, das Idealbild der rundlichen Familie zu geben. Die Treffen der Verwandtschaft können nett, grausam, lustig oder entblößend sein – die Literatur der ganzen Welt setzt sich immer wieder damit auseinander. Wir haben sie für euch rausgesucht, die Juwele literarischer Beschäftigung mit Dynastien, Erbstreitereien und Familienfehden.
Wie immer kostenlos und rauchfrei im Lenz ab 20.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.