Rauchzeichen – Lenz

„Hugh“, sprach der alte Häuptling der Apachen nach dem Genuss der Friedenspfeife“ Es ist alles Wichtige gesprochen, alles Wichtige geschrieben über die guten Wilden, die bösen Wichter und die Retter des Friedens zwischen Prairie und Lliano Estacado. Die Kneipenlesung unternimmt eine Huldigung aller einsamen Helden in der Wüste anlässlich des Geburtstags von Karl May vor nunmehr 170 Jahren. Aktualisiert bedeutet das Motto, dass die letzten Raucher in Kneipen, die Kardinäle der Sixtinischen Kapelle, ja alle Exoten des alltäglichen Lebens mal wieder einer Lesung für würdig gehalten werden. Überall in der Literatur stoßen wir auf die älteste Kurzsignalform der Menschheit. Wir übersetzen, präsentieren sie für euch wie immer umsonst und drinnen im Lenz ab 20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.