Nadelt der schon im Café Röhren am Samstag, 22. Dezember 2018

Wenn im Januar unterm Abies nordmanniana etwa 1000 seiner ca. 200.000 Nadeln auf dem Boden liegen, sind die meisten Plätzchen aufgegessen (und die restlichen schmecken einem irgendwie nicht mehr, obwohl sie noch gut sind), will niemand mehr Weihnachtslieder hören, und im Supermarkt sind Spekulatius und Dominosteine längst von Frühblühern abgelöst worden.
Im Dezember ist das alles noch ganz weit weg. Wer denkt beim leckeren Plätzchenduft schon an Primeln? Um die Weihnachtsstimmung noch ein bisschen weiter anzukurbeln, lesen die Kneipenleser*innen am 22.12.2018 ab 20 Uhr im Café Röhren von Engeln, Weihnachtsmännern und Strohsternen – und der Satz „Nadelt der schon?“ kommt auch vor, das ist so sicher wie Wham! im Radio. Wie immer ohne Eintritt und wie immer sammeln wir Geld fürs Westfälische Kinderdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.