Dichtkram des Monats

Przepraszam,
wer in der Operette im Allgemeinen und dem Bettelstudenten im Speziellen auch nur leidlich bewandert ist, weiß: zu Zeiten Millöckers war der Polin Reiz einfach unerreicht, wenn nicht gar unerreichbar. Wie jedoch ist es um ihn – ich meine jetzt nicht Millöcker, sondern den Reiz – 130 Jahre danach bestellt?

Der Polin Reiz

This is der Reiz der Polin:
Railin‘, rilin‘, rollin‘!
The devil soll her holin‘
und sie mal stramm versohlin‘!

The time will sie mir stehlin‘
mit rilin‘, rollin‘, railin‘.
Whatever is prevailin‘:
It is verdammt zum wailin‘!

Hier kann sie nicht verweilin‘:
Ihr rollin‘, railin‘, rilin‘
ist echt kein guter stylin‘
und halt nicht mehr zu heilin‘!

Joachim Schwarzmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.